100 Jahre KIWANIS - 20 Jahre KIWANIS Club Gmunden
05.10.2015
18:16:31
KIWANIS, gegründet 1915 in Detroit, USA, ist eine internationale Organisation von autonomen Clubs, in denen sich Vertreter der verschiedensten Berufsgruppen zusammenfinden. Nach dem Motto "We build" bemühen sich KIWANIS-Clubs um einen gezielten und wirkungsvollen humanitären Einsatz, vornehmlich auf kommunaler und regionaler Ebene, besonders dort, wo es Staat und großen Wohlfahrtsorganisationen an Flexibilität und Geschwindigkeit mangelt. Es ist das Ziel, schnell und unbürokratisch zu helfen.
Im Jahr 1995 wurde, als der erste im Salzkammergut, der KIWANIS Club Gmunden gegründet. Die Gründungsfeier samt Übergabe der Charterurkunde fand am 16. September während einer Rundfahrt mit in- und ausländischen KIWANIS-Clubs und zahlreichen Ehrengästen auf der "Gisela" statt.
Seit 20 Jahren lebt nun der mittlerweile 38 Mitglieder umfassende Club Freundschaft und Hilfsbereitschaft nach dem internationalen KIWANIS-Motto: „WIR BAUEN DEN KINDERN EINE BRÜCKE IN DIE ZUKUNFT!" und hat mit großer Unterstützung schon viele Projekte realisiert.

Das heurige Jubiläumsjahr "100 Jahre KIWANIS - 20 Jahre KIWANIS-Club Gmunden", in dem der Club von Präsident Dr. Konrad Meingast geführt wird, soll ein Jahr der Freundschaft und Hilfsbereitschaft sein und es steht wie immer die Unterstützung von Familien mit Kindern und Jugendlichen, wo gesundheitliche und soziale Schwierigkeiten ein normales Heranwachsen ohne Sorgen gefährden, an oberster Stelle.

FOTO:
Der bisherige Präsident Mag. Douglas O´Donell (links) übergibt sein Amt an den neuen Präsidenten Dr. Konrad Meingast



HOME Kontakt